Vana Tallinn Liköör


Rum wird nicht nur für sich selbst und in einer Vielzahl von Mixgetränken auf der ganzen Welt gern genossen, sondern eignet sich auch perfekt als Basis für Rumlikör. Dieser wird sogar außerhalb der für die Rumproduktion typischen Regionen wie der Karibik und Lateinamerika hergestellt. Der Vana Tallin Likör z. B. stammt aus Estland und ist namentlich der Hauptstadt des Landes gewidmet. Sein Hersteller, Liviko, hat sich drei Varianten dieses Rumlikörs mit verschiedener Trinkstärke sowie vielen weiteren aufregenden Likörkreationen verschrieben. Kennzeichnend für den Vana Tallin Likör ist, dass er das Beste von Rum mit den typischen Eigenschaften eines uneingeschränkt mixbaren Likörs kombiniert.

Der Vana Tallin Likör aus dem Baltikum trifft mit seinem alltagstauglichen, charismatischen Charakter den Nerv der Zeit und bereichert so manch einen Shortdrink oder Longdrink. Der Rum, welcher die Basis für den Likör darstellt, wird von der Karibikinsel Jamaika bezogen. Er ist für die dunkelbraune Farbe, die robuste Struktur und die typischen, exotischen Rumnoten der Spirituose verantwortlich. Im Aroma sowie im Geschmack präsentiert sich der Vana Tallin Likör als kräftig, ohne seine Grenzen zu überschreiten. Damit zieht er sowohl Kenner als auch Einsteiger auf seine Seite. Mitunter nimmt er sogar milde und harmonische Züge an.

Die Produkte im Webshop
Kategorie Rumlikör:


In 40% vol., 45% vol. und 50% vol. Trinkstärke für jeden Geschmack etwas dabei. Erhältlich in verschiedenen Ausführungen. Darüber hinaus bietet Vana Tallinn zwei saisonale Variationen des Rumlikörs an. Mit Minze und Limette verfeinert bietet der Vana Tallinn Summer Lime als kräftiger Rumlikör ein breites Spektrum an Möglichkeiten für die warme Jahreszeit, während der Vana Tallinn Winter Spice mit traditionellen Weihnachtsgewürzen wärme in den Winter bringt.

 
Kategorie Creamlikör:


Ein runder und geschmackvoller Rumlikör wie der Vana Tallinn bietet sich förmlich an ihn als Basis für andere Liköre zu benutzen. Daher kommt aus dem Hause Vana Tallinn auch eine wunderbare Sahnelikör Produktreihe. Mit 16% vol. sehr mild und in aufregend schmackhaften Geschmacksrichtungen erhältlich. Neben dem Vana Tallinn Original Cream und dem Vana Tallinn Chocolate Cream gibt es die herausragenden Variationen Vana Tallinn Coffee Cream und Vana Tallinn Ice Cream, der im übrigen wirklich verführerisch wie geschmolzenes Sahneeis schmeckt.

 
Kategorie spezielles:


Vana Tallinn Signature

Sehr speziell und herrlich im Design, ein echter Hingucker und edel im Geschmack. Der Vana Tallinn Signature in der edlen Verpackung, vereint den legendären Vana Tallinn Liköör mit exklusivem französische Cognac. Vana Tallinn Signatur wurde speziell kreiert um die 100 millionsten Flasche Vana Tallinn Liköör, die im Oktober 2013 produziert wurde, zu feiern. 40% vol., 500ml

Zum Produkt

Vana Tallinn Heritage Edition

Zu Ehren der Handwerkskunst ist diese Sonderedtion entstanden in welcher der kräftige Vana Tallinn Likör mit einem Hauch Karamel und Eiche verfeinert zu einem noch speziellerem Drink macht. 40% vol., 500ml

Zum Produkt

Vana Tallinn Glögi

Ein hochwertiger Glög (Glühwein) aus dem Hause Liviko, Vana Tallinn Rumlikör gepaart mit weichem Rotwein. Für die kalte Jahreszeit. 12% vol., 700ml

Hersteller Liviko AS, Estland

Zum Produkt